Grundschule Boos

56729 Boos/Eifel • Schulstraße 21

Aktuelles

Kids an die Knolle

Kartoffelernte im Schulgarten

Auch in diesem Jahr haben wir am Projekt "Kids an die Knolle" teigenommen. Dabei erhielten wir Pfälzer Setzkartoffeln, welche die Kinder der Betreuenden Grundschule gemeinsam mit ihren Betreuerinnen im Schulgarten einpflanzten. Während der Wachstumsphase wurden die Kartoffeln von den Kindern gehegt und gepflegt. Nun war es endlich soweit, die Kartoffelernte konnte stattfinden. Mit viel Spaß bei der Sache wurden die Kartoffeln von unseren fleißigen Gärtnern und Gärtnerinnen geerntet. Im Anschluss gab es für die fleißigen Helfer Törtchen und Getränke zur Stärkung.

Die Kartoffeln werden nach den Herbstferien von unserer Köchin zu einer leckeren Kartoffelsuppe verarbeitet. Guten Appetit!