Grundschule Boos

56729 Boos/Eifel • Schulstraße 21

Aktuelles

Kartoffelernte im Schulgarten

Im September konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Boos im Schulgarten beobachten, dass das Kartoffelkraut verdorrte. Das war das Startzeichen für die Kartoffelernte. Im Frühjahr hatte die 3. Klasse Pfälzer Kartoffeln aus dem Projekt "Kids an die Knolle" gesetzt. Was die Kinder nun aus der wunderbaren Erde des Gartens klaubten, erstaunte sie doch sehr: Riesige Knollen waren dort gewachsen. Mit viel Eifer wurde gegraben und gesucht. Zur Freude der Mädchen und Jungen bot die Schulköchin an, daraus ihre liebsten Kartoffelgerichte zu bereiten. Auch die Karotten wurden aus dem Boden gezupft und die Puffbohnen gepflückt.

Im Frühjahr kann das fruchtbare Stück Land an die jetzige 3. Klasse übergeben werden.